Twittern über Fernsehen. Wer macht das eigentlich?

Bitte beachte, dass der Aufruf in dieser Form nicht mehr aktuell ist. Der Aktuelle ist im Blog Twittern über Fernsehen zu finden: Wer twittert über Fernsehen?


In meinem Forschungsprojekt möchte ich auch untersuchen, wie private Nutzer des Micro-Blogging Dienstes Twitter Fernsehen.

Ich will in einem ersten Schritt herausfinden, wer über Fernsehen twittert:

Welche Nutzer kennst du, die über Fernsehen twittern?

Am besten erfüllen die Nutzer die folgenden Kriterien:

  1. Bei dem oder der Nutzer/in von Twitter handelt es sich um eine Privatperson.
  2. Er oder sie veröffentlicht regelmäßig Nachrichten (Tweets) über Fernsehen.
  3. Der oder die Nutzer/in lebt in Bremen und Umzu, Niedersachsen oder Hamburg.

Bitte richtet eure Hinweise und Empfehlungen nicht öffentlich an mich. Das hat nichts mit Geheimniskrämerei zu tun, sondern damit, dass ich für die Anonymität meiner Interviewpartner sorgen muss.

Schickt mir stattdessen bitte eine Direktnachricht an @jplusgo oder, noch besser, eine E-Mail an jgoslar@uni-bremen.de. Außerdem könnt ihr mir auch direkt unter diesem Artikel in einem Kommentar Nutzer empfehlen. Alle Kommentare in diesem Blog müssen manuell von mir freigegeben werden – auch wenn euer Beitrag nicht unterhalb dieses Artikels erscheint, erhalte ich eure Nachricht.

In der kommenden Woche werde ich dann auch mein Forschungsprojekt im Blog vorstellen. Trotzdem läuft die Erhebung schon an. Also: Vielen Dank für jeden Tipp!

Welche Nutzer kennst du, die über Fernsehen twittern?

Jetzt kommentieren

